I'm tensed, tensed, tensed!

Monday, April 23, 2012


"Even if it's always bothersome, I put on make-up everyday. Even if my leg hurt, I wear high heels. I'm wearing pretty clothes so that I can look good for you 
Those are my feelings, do you know?  
Even if I see good-looking men, you habe to know you're the bestBecause of you, I always hang up the phone when I'm chattering. I'm cleaning my room, maybe you will show up. 
Do you know about my feelings, exhausted like this? 
On the outside I'm laughing, but on the inside I'm cryingWithout looking into your eyes, I'm waiting endlesslyI'm getting angry, whenever I see this two-faced me.  
Why do I get so small in front of you? Why 
I don't know ..."

Sistar - 가식걸 (Shady Girl)


Eigentlich mag ich koreanische Girl-Pop-Band nicht. Viel zu peppig, bunt, schrill, falsch, cuuuuuuute, aufgedonnert. Und ihre Musik ist doch immer gleich. Nämlich genauso wie ihr Aussehen. Jedoch gibt es natürlich Ausnahmen, wie 2NE1, die ich unglaublich gern höre. Und ich als inkonsequenter Mensch nutze den Vorwand: "Ausnahmen bestätigen die Regel." gern aus.
Sistar fällt zwar vom Phänotyp und der Musikrichtung leider auch in diese von mir so verhasste Kategorie (*würg*), doch ihre Musik ist doch relativ authentisch für K-Pop-Verhältnisse. Und Shady Girl liebe ich sowieso, da die Lyrics einfach zu treffend sind!
Wer sich ernsthaft das MV dazu antun will:


Wie steht ihr zu Girl-K-Pop Bands? 

You Might Also Like

5 % Love

  1. Ich bin genau der gleichen Meinung wie du. Die sind einfach viel zu... naja, was du da eben oben schon geschrieben hast. überhaupt nicht meine Musikrichtung. Und ich hab mir jetzt mal das Video angesehen. Und es ist schon sehr auf diese Girly-Bands zugeschnitten. Abgesehen davon, dass ich kein Wort verstehe. ;)

    ReplyDelete
  2. dankee :) Kann ich gut gebrauchen! :D
    das Bild gefällt mir richtig gut,
    haha und das Video ist der hammer :D Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm, obwohl ich nichts versteh!

    ReplyDelete
  3. 2NE1 und Sistar mag ich auch :) Aber manche Lieder von Girl Bands sind mir schon zu krass :D

    ReplyDelete
  4. 2ne1 werden mich immer als treuen fan haben !!!!

    ReplyDelete

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on Twitter