Mein Leipzig lob ich mir! / Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute.

Wednesday, May 29, 2013


Wie ihr wisst war ich zu Pfingsten in Leipzig und Dresden. Beginnen wir mit Leipzig. Für etwa einen halben Tag war ich Gast und Tourist und habe mich satt gegessen, leckeren Latte Macchiato genossen und interessante Sehenswürdigkeiten gesehen. Was ich unbedingt sehen wollte war Auerbachs Keller. Schließlich wollte ich nicht umsonst fast ein halbes Jahr lang mit Goethes Faust I auseinandergesetzt haben und musste meine einmalige Chance nutzen. Insgesamt fand ich Leipzig sehr hübsch, sehr niedlich. Was ich sehr ulkig fand, dass an Pfingstmontag jährliches Gothic-Treffen in der Stadt war und wir daher zahlreiche Einheimische in Kostümen vorfanden. War sehr erfrischend. :)

On Pentecost I was in Leipzig, as you may know. For almost half a day I played tourist and saw many sights, took photos, ate and drank well and had fun. I was very excited to see Auerbachs Keller which appears in Goethe's "Faust I" and I read about a year ago. All in all Leipzig was really pretty, cute. The funny thing was that on Pentecost is the annual gothic meeting in Leipzig and we didn't know. Was very enjoyable. :)

You Might Also Like

12 % Love

  1. ich war zu ostern auch in leipzig, charmante stadt;)

    ReplyDelete
  2. sehr schöne Aufnahmen. Mit welcher kamera fotografierst du?:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, mit der Nikon D3100 und Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8G :)

      Delete
  3. Neue Städte zu erkunden macht einfach Spaß, besonders wenn sie einem dann auch noch gefallen :) War letztes Jahr in Dresden und war auch positiv überrascht!

    ReplyDelete
  4. Wirklich schöne Bilder hast du da aufgenommen! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. *-* oh wow das freut mich über Leipzig zu hören, ich wohne da nämlich :) hihi schön das es dir gefallen hat :)

    ReplyDelete

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on Twitter