Monthly Favorites - October (Autumn Edition)
Friday, October 31, 2014
Es gab diesen Monat so einige Sachen, von denen ich nicht die Finger lassen konnte. Nicht ungewöhnlich, da erstens Oktober mein Lieblingsmonat ist, zweitens mit dem Unibeginn privat eine Menge umstrukturiert wurde und drittens dieser Wetterumschlag mich geradezu dazu gezwungen hat. Daher kommen hier mal meine Monatsfavoriten; Was habt Ihr diesen Monat gern gemocht bzw. wieder lieben gelernt? Happy Halloween!

Früher habe ich bis zu 40 Bücher pro Jahr gelesen, die letzten Jahre kommen es zusammen gezählt vielleicht gerade mal auf zwanzig. Seit ich mir meinen Bibliotheksausweis erneuern lassen habe, konnte ich die Finger nicht von Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, Splitter von Sebastian Fitzek und Drachenläufer von Khaled Hosseini lassen.

Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. Ohne meinen Kalender würde ich tatsächlich ganz schön doof aus der Wäsche gucken.

Die kalten Temperaturen zwingen mich geradezu, wieder meinen Wollmantel von List auszupacken. Durch seinen Woll- und Angoragehalt ist er kuschelweich und hält wahnsinnig warm. Bis ich meine Daunenjacke auspacken muss vergeht hoffentlich noch viel Zeit.



Mein selbstgekauftes Geburtstagsgeschenk wurde schon oft ausgeführt und wird es hoffentlich noch weiterhin (bis eben der erste Schnee fällt). Trotz einer Höhe von etwa 7 cm sind meine Vagabond Boots wahnsinnig bequem und todschick sind sie sowieso.

Wie gesagt trinke ich größtenteils nur Wasser, doch bei dem eisigen Wetter wärme ich mich gern an einem heißen Tee auf. Zurzeit am liebsten zu Teekannes Rooibos Vanille, dessen leichter Vanilleduft immer wieder eine behagliche Atmosphäre heraufbeschwört. (Natürlich am liebsten aus meiner Lieblingstasse. Ein vergangenes Geburtstagsgeschenk meiner Schwester.)

Obwohl ich in den letzten Monaten meine Liebe für Nudelippenstifte entdeckt habe, kehre ich doch irgendwie immer wieder zum pink zurück. Diesen Herbst vor allem auch zu beerenfarben (hier Revlon Lipbutter und Maybelline Color Stay). Des Weiteren habe ich den Entwirrungskünstler von ebelin lieben gelernt. Für mich jetzt unvorstellbar, anders meine noch nassen Haare zu entwirren (ich weiß, im nassen Zustand sollte man sie nicht kämmen, aber trocken kriege ich sie nie und nimmer auseinander).

Und zu guter letzt zurzeit mein ständiger Begleiter: der Samsonite RED Rucksack. Unisachen, Laptop, Essen, eine 1 l Trinkflasche, Portemonnaie und persönlichen Kram hält er mühelos zusammen und auch so, dass ich alles schnell wieder finde. Einfach unerlässlich für meinen alltäglichen Uniwahnsinn, besonders, wenn man teilweise bis zu zehn Stunden im Hörsaal verbringt.
2 % Love
Talent klingt gut. Muss ich mir mal gleich auf der Website genauer anschauen :D
ReplyDeleteUuuund ich liebe die Lippenstifte von Revlon. Schade, dass man sie so schlecht in Deutschland bekommt.
Das mit dem Lesen kann ich nur heftig zustimmen ... ich liebe meinen Stadtbibliothekausweis innig und heiß, jedoch finde ich hauptsächlich nach den Prüfungen Zeit zum Lesen. Und das dann wieder ekzessiv bis in den Morgen (wenn ich nicht arbeiten muss).
ReplyDeleteIch freue mich aktuell dass es mehr "neue" Getränke gibt, obwohl ich auch bisher auch nie ein richtige "Trinkerin" bin neben Wasser und Tee. Doch die Getränkeauswahl in HongKong oder den USA haben meine Meinung doch sehr geändert :D
Der Rucksack ist wunderschön, den habe ich bereits in einem früheren Post von dir gesehen aber ich muss immer noch sagen: TOLL ! >___<
Dieses Formular speichert Ihren Namen sowie den Inhalt damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.
Mit Abschicken des Kommentars stimme ich dem zu.
Mit Abschicken des Kommentars stimme ich zu, dass mein Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser gespeichert wird (nach DSGVO zwingend).