Geburtstagsgeschenke für drei Freundestypen* (Advertorial)

Sunday, April 09, 2017




Es gibt Zeiten, da bin ich gefühlt jedes Wochenende zu Geburtstagen eingeladen. Ich find's immer schön, wenn alle Freunde zusammenkommen und man sieht, wie das Geburtstagskind einfach vor Freude strahlt. Zusammen essen, quatschen, die Torte anschneiden. 
Aber es gibt immer wieder einen Punkt, wo alle panisch werden: Was schenken wir ihm/ihr? Ich für meinen Teil liebe es, meine Liebsten zu beschenken und mag behaupte, sogar ziemlich gut darin zu sein. Bisher kam noch kein gespieltes: "Äh ... danke?" als Antwort zurück. Oder sie sich alle einfach gute Schauspieler.
Heute zeige ich euch drei Geburtstagsgeschenke für drei verschiedene Typen, die ihr garantiert auch in eurem Freundeskreis habt. 

 

Für den Hopfenteeliebhaber, der mit seinem Bier am liebsten im Bett kuschelt

Ein kühles Bier nach Feierabend, ein Gösser an der Spree am Sonntagnachmittag oder einen ganzen Kasten als Mitbringel auf der nächsten Home Party. Manche scheinen ja tatsächlich von Bier zu leben. Wie wäre es also mit einem personalisierten Maßkrug? Dazu noch eine Flasche selbstgebrautes Bier aus der Brauerei nebenan und ein lustiges Kärtchen. Et voilà.
Natürlich ist es auch auf alles andere zu münzen. Gravierte Weingläser habe ich letzten Herbst meiner besten Freundin geschenkt und meine Schwester überraschte mich einal mit einem wundervollen Teeset. Liebe geht halt durch den Magen.



Für den backwütigen Hobbykonditor

Wer liebt keinen Kuchen? Oder Torte, Plätzchen, Brownies. Nur doof, dass viele tolle Rezepte in Cups gemessen werden und die Umrechnung in Grammzahlen meist total umständlich ist. Wie wäre es also mit diesen süßen Matroschka-Cups zu einem kleinen Backset? Und das Beste: Ihr habt auch was Leckeres davon.

 

Für den Workaholic, für den Zeit Geld ist und Schlaf überbewertet wird

Sei es im Café, zwischen zwei Meetings, im Bett: Am besten immer und überall produktiv sein. Für den Computer ist das natürlich alles andere als ideal. Also warum dem wichtigen Werkzeug mit einer optimalen Unterlage nicht etwas Abhilfe schaffen? Nach getaner Arbeit kann man dann auch gleich etwas Netflix & Chill betreiben.

Aber mein ultimativer Tipp? Eigentlich total bekannt: Persönlich und praktisch, etwas zum gemeinsamen unternehmen oder Blumen und Kuchen. Darüber freut sich jeder. 


*Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung mit Radbag, vielen Dank.

You Might Also Like

0 % Love

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on Twitter